#EW24


➡ Die Embedded World für mich und die digithings GmbH eine wichtige

und angenehme Pflichtveranstaltung 🤗 
Viele positive Gespräche habe ich führen und dabei einiges Neues lernen dürfen.

➡ Dieses Jahr war die KI sehr im Fokus.
Ich hatte die Gelegenheit, einige Projekte, die sehr auf KI setzen, kennen zu lernen.

Viele Lösungen beruhen hierbei auf großen Datenmenge und lernen aus diesen.

Bei vielen unserer Anwendungen, wie z.B. dem Sondermaschinenbau, können

diese Mengen an Daten jedoch nicht erzeugt werden.
Fazit: Es gibt Bereiche, wo KI schon eingesetzt wird - es gibt aber auch noch viel

Neues zu entdecken.🧐 

➡ Vielen Dank geht auch an David Villena von STMicroelectronics.
Er hat mir viele Fragen zu bekannten und neuen großartigen ST-Komponenten beantwortet. Da wir uns zunehmend auf Projekte mit ST-Produkten spezialisiert haben, ist das ST Partner Programm für uns eine interessante Option. Dazu haben wir Gilles Alcocer hinzugezogen und mal schauen - vielleicht passen wir in das Programm. Uns würde es sehr freuen.👍 

➡ Am Stand der Firma Conze Informatik GmbH habe ich mich auch lange aufgehalten.
Dennis Conze und Marcel Sauer haben mir Beispiele von Projekten mit Benutzeroberfläche gezeigt. Hier ist eine zukünftige Zusammenarbeit sinnvoll, wie ich persönlich finde. Ich denke wir können in Projekten mit Benutzerschnittstellen auf vorhandene Lösungen von CONZE zurückgreifen, die wir bisher selbst entwickelt haben, jedoch zusammen 🤝 viel schneller und günstiger gestalten können.

➡ Bei u-blox bin ich stehen geblieben, um mir die u-blox-Produkte anzusehen, welche wir in Sigfox Projekten einsetzen.

Simon Ebenhoch von Tribecraft in Zürich habe ich dort kennengelernt. Ein von Tribecraft entwickelter Mähroboter "Scarabaeus" wurde dort präsentiert, zu dem mir Simon einiges berichtet und die Firma vorgestellt hat. Beides hat mich fasziniert. Für mich unfassbar, was dieses kleine Team schon alles entwickelt hat. Mutig, aber total cool, finde ich die Teamvorstellung auf www.tribecraft.ch/tribe.👍

➡ Die Stimmung auf der Messe war sehr positiv. Die Embedded Branche boomt.🚀 

 

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.